0

GTA5 ab 17. September erhältlich

Darauf haben wir schon lange gewartet und endlich ist es soweit: GTA5 erscheint am 17. September 2013 und verspricht mal wieder ein grandioses Game zu werden. Leider wird GTA5 zunächst nur für die Konsole verfügbar sein. Eine Version für den PC ist geplant, jedoch ist hierfür das Erscheinungsdatum und die Systemvorraussetzungen noch nicht bekannt. Derzeit kann GTA5 hier vorbestellt werden.

Was ist die Story in GTA5?

Hier ein kurzer Auszug von der offiziellen Homepage:

Inmitten des Chaos schmieden drei völlig unterschiedliche Kriminelle ihre eigenen Überlebens- und Erfolgspläne: Franklin, ein Straßengauner, der auf die richtige Gelegenheit und das große Geld aus ist; Michael, ein erfahrener Verbrecher und Ex-Häftling, dessen Ruhestand weit weniger rosig ist als erhofft; und Trevor, ein brutaler Psychopath, den die Suche nach einem billigen Drogenrausch und dem nächsten großen Ding antreibt. Als der Crew kein anderer Ausweg mehr bleibt, setzen die drei bei einer Reihe waghalsiger und gefährlicher Überfälle, mit denen sie für den Rest ihres Lebens ausgesorgt hätten, alles auf eine Karte.

Grand Theft Auto V bietet die größte, dynamischste und abwechslungsreichste offene Spielwelt, die je erschaffen wurde und verbindet Storytelling und Gameplay auf eine ganz neue Art und Weise. Der Spieler wechselt wiederholt zwischen den Leben der drei Hauptfiguren hin und her und erlebt so alle Seiten der verwobenen Geschichte.

Quelle: http://www.rockstargames.com

Offizieller Trailer:

Letztendlich wird wohl jeder GTA Fan mit dem 5. Teil wieder auf seine Kosten kommen. Neben einigen Neuerungen begeistert immer noch das klassische und offene Gameplay. Auch die neuen Multiplayer-Optionen werten das Spiel nochmal deutlich auf, sodass es für viele Clans auch sehr interessant werden wird. Abschließend bleibt nur zu hoffen, dass sich die Entwickler nicht zu viel Zeit mit der Entwicklung der PC-Version von GTA5 lassen, denn diese wollen wir natürlich auch intensiv genießen können.

Thorsten Kramer

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *